Archiv für Dezember, 2009

Guten Rutsch!

Habt viel SpaĂź heute Abend, lasst es krachen oder auch nicht, passt auf euch auf und rutscht gut rĂĽber.

Ich wĂĽnsche euch allen viel Erfolg im neuen Jahr und dass eure WĂĽnsche und Ziele sich erfĂĽllen.

Auf ein tolles und spannendes 2010!


Keine Kommentare

PageRank-Update Dezember 2009

Kurz bevor das neue Jahr beginnt, hat Google nochmal ein Page Rank Update vollzogen.

Ein paar meiner Seiten haben sich verbessert, dieses Blog hier ist mit der 3 gleich geblieben. Aber wie gesagt, der PR ist nur ein Messwert von ganz vielen, ich geb schon lang nicht mehr viel darauf und das solltet ihr auch nicht tun. Sicher ist er ein Indikator, aber keiner, der allein viel aussagt.

Denkt daran, das Wichtigste ist immer noch der Content und die Verlinkung!

In diesem Sinne auf ein gutes, neues und spannendes SEO-Jahr 2010! :-)


Keine Kommentare

Frohe Weihnachten

Diese Weihnachtsgrüße kommen leicht verspätet, aber von Herzen:

Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest und hoffe, ihr habt bis jetzt ein paar schöne Tage gehabt und konntet euch ein bisschen erholen.

Habt noch eine schöne restliche Zeit und  lasst es euch gut gehen!


Keine Kommentare

Handelsblatt rockt!

Der Relaunch des Jahres geht für mich zweifelsfrei an die Verlagsgruppe Handelsblatt. Diese hat mir ihrer Website Handelsblatt.com und der Printuasgabe nicht nur optisch eine super Veränderung hingelegt, sondern auch marketingtechnisch alles richtig gemacht.

Zeitgleich mit dem Relaunch wurde das passende Blog aufgesetzt, wo sich Mitarbeiter vom Handelsblatt mit den Unsern austauschen, sowie die Printausgabe und das Websitelayout einander angepasst. Des weiteren gibt es die passende Applikation fĂĽr Smartphones, die Website ist aber auch so fĂĽr mobile Endgeräte programmiert. Weiterlesen »


Keine Kommentare

Online Marketing Blog in neuem Design

Dieses Blog gibt es mittlerweile schon bald 2 Jahre und ein hervorragender Content war mir immer wichtig, aber ich muss zugeben, dass mir die Optik einer Website auch nicht ganz egal ist ;-)

Anfang 2009 habe ich diesem Blog mit guzel-pro ein neues Design verpasst, was ich auch immer noch sehr mag; ich find diesen Magazine-Style einfach klasse. Ich hab mich aber trotzdem entschieden, wieder ein Design-Relaunch zu machen – et voilá dies ist es. Der Grund dafĂĽr war, Weiterlesen »


, ,

Keine Kommentare

Wordpress Version 2.8.6. gelauncht

Seit wenigen Minuten läuft die aktuellste Version von Wordpress in diesem Blog. Ich hatte mich bis dato immer gesträubt hier ein Update zu vollziehen und hatte bis eben noch die Version 2.5. drauf – ja, mancher glaubt es kaum ;-)

Das lag daran, dass ich ein bisschen Bedenken hatte, dass nach einem Update wieder irgendwas nicht funktioniert (hab ich oft genug bei meinen anderen Seiten erlebt). Aber ich muss sagen, bis jetzt läuft alles super und es funktionieren auch alle Plugins einwandfrei.

Und es macht ja auch SpaĂź mal neue Plugins zu nutzen.

Bin auf jeden Fall begeistert von der neuen Version und kann sie bis jetzt auf jeden Fall jedem empfehlen, der sich wie ich eher bei solchen Updates sträubt.

Just try it!


,

1 Kommentar