Archiv für April, 2011

Tipps für OnPage SEO

Ich hab neulich einen Post im SEOmoz-Blog gelesen, in dem es um OnPage SEO geht. Ich möchte das hier für euch mal kurz zusammen fassen und mit meinen Erfahrungen ergänzen.

Vorab: mit einer guten OnPage-Optimierung kann man auf jeden Fall schon mal eine gute Grundlage schaffen. Ich höre öfter mal von Leuten, die gerade neu ins SEO einsteigen, dass OnPage oder OnSite nicht wichtig sind, Hauptsache man hat genug Backlinks. Dem kann ich nicht so ganz zustimmen. Klar, sind Backlinks wichtig! Aber ich ranke auch mit Seiten in den Top 2, die super OnPage optimiert sind und nicht Hundertausende Backlinks haben – und das nicht im Longtail! Vielleicht bin ich auch einfach nur zu korrekt, dass ich eine Seite einfach nie OnPage liegen lassen würde und einfach nur auf Links setze. Ich bin der Meinung, dass eine gute und saubere OnPage-Optimierung einfach dazu gehört und außerdem das Ranking positiv beeinflusst. Und ich achte bei meinen Backlinks auch immer darauf, dass diese gut optimiert sind. Was bringen mir tausende von Backlinks mit einem uneffizienten Anchortext und Link. Dazu werde ich aber demnächst mal gesondert einen Beitrag hier schreiben.

Zurück zum OnPage SEO. Hier die Tipps von Dr. Pete:

Weiterlesen »


, ,

13 Kommentare