Archiv für September, 2011

Google+: Personen aus meinen Kreisen weiterempfehlen

Es gibt ein neues Feature bei Google+ mit dem man Personen bzw. einen bestimmten Kreis weiterempfehlen kann. Das geht ganz einfach:

  1. ihr geht zu euren Kreisen
  2. wählt unten einen aus
  3. zieht diesen nach oben

AnschlieĂźend erscheint unten wo der Kreis war die Möglichkeit, diesen zu bearbeiten, löschen oder teilen. Wenn ihr auf “Teilen” klickt, öffnet sich ein Fenster als wenn man einen Beitrag schreibt. Ihr könnt hier bestimmen, mit wem ihr das teilt (bestimmte Person, öffentlich usw.), könnt noch eine Notiz dazuschreiben und anschlieĂźend posten.

Ich find das ganz praktisch, wenn man interessanten Personen folgt und diese gerne weiterempfehlen möchte. Es werden hier aber nur Personen angezeigt, die ein Google+ Konto haben. Wenn Personen in dem Kreis sind, die z. B. nur Gmail nutzen aber kein Google+, werden diese hier aus dem Kreis ausgeblendet und nicht mit empfohlen. Und noch ganz wichtig: der Name eures Kreises wird auch nicht angezeigt, das bleibt weiterhin privat und nur für euch selbst sichtbar.

Hier die Anleitung in einem kleinen Video von Owen aus dem Google+ Team: Weiterlesen »


,

4 Kommentare

Gastbeitrag: SEO und weltweites Internet-Marketing

Das Internet stellt eine wunderbare Plattform zum weltweiten Vermarkten von Waren, Dienstleistungen und Informationen dar. Mit der modernen globalen Logistik und dem internationalen Bankwesen zusammen schafft das Netz geschäftliche Möglichkeiten, von den man noch vor wenigen Jahrzehnten kaum zu träumen gewagt hätte. Viele moderne Dinge und Dienstleistungen lassen sich sogar über das Netz ausliefern bzw. durchführen: Software und eBooks kann man zum Download bereitstellen, Seminare in Bild und Ton online halten und im Kundenauftrag erstellte Konstruktionszeichnungen, Grafiken oder Texte per eMail versenden.

Egal, ob man nun eine Informationsplattform, einen Online-Versandhandel, ein Grafikstudio oder ein KonstruktionsbĂĽro betreibt – das Netz und seine Möglichkeiten legen es auch kleinen Unternehmen nahe, international tätig zu werden, als Global Player zu agieren. Eine grundlegende Voraussetzung dafĂĽr ist, dass man im Netz weltweit fĂĽr potentielle Kunden zu finden – und vor allem auch zu verstehen ist; man muss mit seinen Netzaktivitäten auch Menschen erreichen, die andere Muttersprachen haben als man selbst. Weiterlesen »


Keine Kommentare

Neue Kategorisierung von Links in den Webmaster Tools

In den Webmaster Tools von Google gibt es zum Thema Links den Bereich “Links zu Ihrer Website” (Webseiten, die auf meine Website verlinken) und “Interne Links” (die Verlinkung meiner Seiten untereinander). Bisher hat Google nur solche Links als interne Links gewertet, die exakt zu genau der URL verlinkt wurden, die ihr in den WMT als Website angegeben habt.

Beispiel: Weiterlesen »


Keine Kommentare