Cross Media – Die Mischung macht´s

Einer Yahoo! Case Study zufolge ist die Kombination von Display und Search Marketing am erfolgreichsten.

Online-Kampagnen, die sowohl Display-Werbung als auch Suchmaschinen-Marketing beinhalten, erzielen die beste Wirkung. Das ist das Ergebnis der aktuellen Studie “Yahoo! Close the Loop – Online-Werbesynergien” von Yahoo! Deutschland, der Online Media-Agentur Plan.Net und dem Marktforschungsinstitut comScore.

Am Beispiel der Online-Kampagne eines führenden Finanzdienstleisters wurden Synergie-Effekte und Wirkung untersucht. Bereits der Einsatz einer Display-Kampagne brachte lt. Case Study einen Anstieg der Reichweite von über 200 %. Durch den Display-Kontakt suchten die Probanten 350 % häufiger nach den Suchbegriffen als die Personen ohne Display-Kontakt. Der Studie nach setzt sich dieser Effekt sogar auch bei den Page Impressions und der Conversion Rate fort.

Noch größere Effekte erzielte im Rahmen der Studie der Mix aus Display und Search Marketing.

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