Google+: Personen aus meinen Kreisen weiterempfehlen

Es gibt ein neues Feature bei Google+ mit dem man Personen bzw. einen bestimmten Kreis weiterempfehlen kann. Das geht ganz einfach:

  1. ihr geht zu euren Kreisen
  2. wählt unten einen aus
  3. zieht diesen nach oben

AnschlieĂźend erscheint unten wo der Kreis war die Möglichkeit, diesen zu bearbeiten, löschen oder teilen. Wenn ihr auf “Teilen” klickt, öffnet sich ein Fenster als wenn man einen Beitrag schreibt. Ihr könnt hier bestimmen, mit wem ihr das teilt (bestimmte Person, öffentlich usw.), könnt noch eine Notiz dazuschreiben und anschlieĂźend posten.

Ich find das ganz praktisch, wenn man interessanten Personen folgt und diese gerne weiterempfehlen möchte. Es werden hier aber nur Personen angezeigt, die ein Google+ Konto haben. Wenn Personen in dem Kreis sind, die z. B. nur Gmail nutzen aber kein Google+, werden diese hier aus dem Kreis ausgeblendet und nicht mit empfohlen. Und noch ganz wichtig: der Name eures Kreises wird auch nicht angezeigt, das bleibt weiterhin privat und nur für euch selbst sichtbar.

Hier die Anleitung in einem kleinen Video von Owen aus dem Google+ Team:

GD Star Rating
loading...

,

Oder hinterlasse mir einen Blogkommentar:

  1. #1 von Tobias am 6. September 2015 - 14:22

    Naja Google+ scheint sich mittlerweile ja erledigt zu haben bzw. hat sich nicht durchgesetzt.

  2. #2 von Tasloa am 7. September 2015 - 10:42

    Das sich Google+ mittlerweile erledigt hat, stimmt wohl. Finde ich auch ganz gut, denn es sollte nicht alle Nutzer nur noch die Angebote von einem Anbieter nutzen.

  3. #3 von Marcus am 30. Mai 2016 - 22:33

    Ja Google+ ist leider nicht so wirklich durchgestartet. Mal sehen, was da noch so passiert

(wird nicht veröffentlicht)