Mein Statement zur Krise

Seit einigen Monaten geht es nun durch die Medien. Wir haben eine Krise, eine große Krise, eine Weltwirtschaftskrise.

Sicher gibt es einige Unternehmen, denen es wegen der Finanzkrise schlecht geht und einige haben sogar ihren Arbeitsplatz deswegen verloren – das ist ganz sicher eine Krise. Aber von einer Krise zu sprechen, die uns alle trifft, find ich nicht ganz richtig. Ich kann natürlich nicht für den Finanzbereich oder die Automobilbranche sprechen. Ich kann nur für den Onlinebereich sprechen und hier ist von einer Krise nichts zu spüren. Neulich habe ich mich mit jemanden eines großen deutschen Unternehmens unterhalten, der mir sagte, sie haben dieses Jahr durch Online Marketing soviel Umsatz gemacht wie noch nie und auch andere Mittelständler sagten mir ähnliches. Haben wir wirklich eine Weltwirtschaftskrise oder betrifft diese nur bestimmte Branchen wie z. B. Banken und den Finanzsektor und evtl. den Automobilbereich? Ist Online Marketing bzw. Performace Marketing wirklich safe?

Ich sage ja. Wenn eines sicher ist, dann das! Der Grund dafür ist simpel: Nirgends kann man Marketingaktivitäten so planen und messen wie hier. Alles ist zu 100 % kalkulierbar, das ist das großartige daran. Wer möchte denn Mediabudgets ausgeben ohne genau zu wissen was dabei rumkommt? Vor ein paar Jahren war das noch ganz normal. Doch alles entwickelt sich weiter, das Internet, die Technologien und wir – und das alles gemeinsam. Performance Marketing ist die Zukunft, weil es transparent ist.

Eines ist sicher, wer in einer Zeit wie dieser nach vorne schaut und voran geht, wird ganz sicher davon profitieren. Ein altes Sprichwort besagt: “Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.”

In diesem Sinne… macht euch nicht zu viele Sorgen!

GD Star Rating
loading...

, , ,

Oder hinterlasse mir einen Blogkommentar:

  1. Bisher noch keine Kommentare.
(wird nicht veröffentlicht)