Neues kostenloses Analysetool für den Konsumbereich

IAB Europe und Google haben ein neues Research-Tool namens „Consumer Commerce Barometer“ (CCB) auf den Markt gebracht. Mit diesem kostenlosen Tool kann man Auswertungen im Bereich Konsumverhalten machen. Die Daten daraus bestehen aus 27 Ländern und 36 Produktkategorien und stammen von TNS Infratest, sie sollen 1x jährlich aktualisiert werden. Es bietet darüber hinaus diverse Filtermöglichkeiten wie Land, Onlinesegment (Retail, Travel, Finance,…) Geschlecht, verschiedene Altersgruppen, Häufigkeit der Internetnutzung usw.

Mit dem CC-Barometer kann man u. a. auswerten, wie viele User sich online über ein Produkt informiert und es sich dann doch offline im Laden gekauft haben (auch genannt ROPO = Research online, Purchase offline). Dieses Ergebnis kann man dann noch mit verschiedenen Filtern weiter eingrenzen, z. B. wie ich es hier gemacht hab auf Land, Geschlecht und Altersgruppe:

consumer commerce barometerBild zum vergrößern anklicken

Es ist ein gutes Tool mit dem man sich schnell einen Überblick verschaffen kann, wie wie sich die Verbraucher im Internet informieren und sich ihre Kaufabsichten entwickeln.

GD Star Rating
loading...

, , , , , ,

Oder hinterlasse mir einen Blogkommentar:

  1. #1 von Motion am 8. Juni 2010 - 11:12

    Sogar kostenlos erhältlich, Klasse tool hilft ne menge weiter wenn man einen eigenen Online Shop betreibt :-) thumbs up

  2. #2 von Kathrin am 8. Juni 2010 - 11:17

    Auf jeden Fall :-)

  3. #3 von Daniel am 1. Juli 2017 - 12:17

    Vielen Dank für den tollen Artikel. Es gibt ja zahlreiche Tools. Leider kosten die alle immer ziemlich viel Geld. Dieses hier ist eine echte Alternative.
    Besten Dank!

(wird nicht veröffentlicht)