Mein Einstieg ins Online Marketing begann Anfang 2005...

Als damals Jüngste in der Firma sollte ich mich um eine gute Platzierung der Firmenwebsite auf Google kümmern. Viel Wissen hatte ich da noch nicht, aber ich arbeitete mich rein, begann den Content der Firmenwebsite zu optimieren, Dinge zu testen und startete auch meine erste SEA-Kampagne.
Um auch das Offline Marketing zu kennen und die Verzahnung mit Online gut zu verstehen, absolvierte ich nebenbei 3 Jahre ein Fernstudium über Marketing Management.

Um mein Wissen über Online Marketing weiter zu vertiefen, ging ich 2006 nach München zu der damals bekanntesten Online Agentur, Global Media, und betreute dort große SEA Accounts wie ebay Deutschland und Apple. Online wurde meine Passion und ich stieg immer weiter in die Digitalkanäle ein, da ich irgendwann alle Bereiche davon beherrschen wollte.
Im nächsten Step brachte ich mir programmieren bei, baute eigene Webseiten, war mit diesen erfolgreich als Affiliate tätig, betrieb außerdem viele Jahre einen erfolgreichen Blog rund ums Online Marketing und war jahrelang Speaker auf diversen Online Konferenzen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Mein Wissen wurde über die Zeit in jedem Bereich des Online allumfassend. So begann ich nebenberuflich eine Online Marketing Agentur aufzubauen und habe mich 2014 mit dieser komplett selbstständig gemacht. Bis heute bin ich Inhaberin der Agentur und berate parallel dazu seit 2016 Konzerne und mittelständische Firmen im gesamten Digital Marketing. Hier unterstütze ich diese in Agentursteuerung, Prozessen, Analyse und Strategie. Des Weiteren fungiere ich für ausgewählte Agenturen als Sparringspartner.

Abschlüsse, Zertifikate & Awards

Curriculum Vitae

EU Business News - CEO Excellence Award 2023

Most Innovative
Digital Marketing

Boston University

Master in Digital Leadership

TÜV Nord Akademie

Datenschutzbeauftragte
(DSGVO, TTDSG, BDSG-neu)

SGD

Diplom-Marketingreferentin

Google EMEA & IAB Europe

Online Marketing Strategies

Diverse Digital Marketing Tools

Mehrfach zertifiziert