Archiv für Februar, 2011

Google nimmt größere Veränderung am Algorithmus vor

Vor ein paar Tagen hat Google in den USA eine größere Änderung am Algorithmus vorgenommen. Lt. Google selbst eine Änderung, die 11,8 % der Suchanfragen betreffen wird. Mit dieser Veränderung soll die Qualität der Suchergebnisse weiter steigen und Webseiten mit einfachen Inhalten, die dem User kaum Mehrwert bieten, reduziert werden. Dies sind z. B. Contentfarmen oder sogenannte „Demand Media“-Angebote. Im Gegensatz dazu sollen Webseiten mit hochwertigen Inhalten, unique Content und wirklichen Informationen oder Analysen, Reports etc. besser ranken.

Weiterlesen »


,

1 Kommentar

Mobile SEO – Meine Gedanken dazu

Über Mobile Marketing wird ja schon seit Jahren geredet, aber so richtig relevant ist es wirklich seit dem iPhone geworden. Seitdem gibt es viele tolle neue Möglichkeiten für uns wie z. B. relativ kostengünstige Datentarife der Netzbetreiber, Smartphones, Apps, immer und überall online sein und jederzeit und überall Informationen abrufen und austauschen.

Aus Marketingsicht betrachtet kann man hier weitere Felder erschließen und beispielsweise Werbeflächen in Apps buchen oder auf Webseiten, die für Handys angepasst sind. Aber auch auf der eigenen mobilen Website Werbefläche anbieten und Geld verdienen.

Und was hat das jetzt mit Suchmaschinenoptimierung zu tun? Das hatte ich mich auch gefragt. Weiterlesen »


, ,

5 Kommentare