Archiv für Mai, 2011

So war die SEMSEO 2011

Letzte Woche Freitag fand die SEMSEO in Hannover statt. Ich hatte bei seo-united.de ein Ticket gewonnen und konnte diesmal kostelos mit dabei sein :-) Nicht nur, dass ich in meiner Heimat Hannover war und dadurch gleich meine Familie und Freunde besuchen konnte, ich war auch Teil einer wirklichen tollen Veranstaltung.

Die Location im HCC war klasse, die Verpflegung war super und die Vorträge echt spitze. Leider konnte ich bei der Party abends nicht dabei sein, weil mein Magen nicht so wollte wie ich :-( Hatte mich dann entschieden die PubCon-Party sicherheitshalber sausen zu lassen.

Keynote
Ich weiĂź gar nicht, welcher der ganzen tollen Vorträge mir am besten gefallen hat. Ein Highlight war auf jeden Fall die Keynote von Vanessa Fox gleich zu Beginn. Vanessa ist eine ehemalige Google-Mitarbeiterin und hat u. a. vor langer Zeit eines meiner Lieblingsblogs Google Webmaster Central ins Leben gerufen. Weiterlesen »


1 Kommentar

Mit Facebook-Account hier im Blog kommentieren

Ab heute ist es möglich hier im Blog auch per Facebook-Account zu kommentieren. Bis jetzt war dies immer nur als klassischer Blogkommentar möglich –> man gibt seinen Namen ein, die Mailadresse und auf Wunsch die eigene Website. Aber nicht jeder gibt gern seine Mailadresse preis (auch wenn diese nicht genutzt und veröffentlicht wird) und fĂĽr manche ist es einfach unkomplizierter und beliebter per Facebook zu kommentieren.

Ihr braucht dafĂĽr nur bei Facebook eingeloggt zu sein. Ob euer Kommentar dann auch bei Facebook veröffentlicht wird oder nur hier im Blog zu sehen ist, entscheidet ihr selbst in dem hier einen Haken bei “Auf Facebook veröffentlichen” setzt:

Weiterlesen »


,

4 Kommentare

Panda Update – Google gibt weitere nĂĽtzliche Infos

Mit dem Panda-Update hat Google erst in den USA und später in weiteren englischsprachigen Ländern die Suchergebnisse um weniger qualitative Webseiten bereinigt.

Hier ging es ĂĽberwiegend um Seiten, die viel Werbung und wenig hochwertigen Content hatten bzw. so genannte Demand Media-Seiten waren. Was genau die Kriterien waren, warum eine Seite an Rankingpositionen verloren hatte, hat Google anfangs nicht so detailliert gesagt. Aber es wurde viel darĂĽber diskutiert und Faktoren vermutet und mittlerweile gibt es in Googles Webmaster Central Blog mehr Infos dazu.

Weiterlesen »


, ,

5 Kommentare