SEO, und nun?

Das dacht ich mir, als ich das erste Mal versucht habe, mir von einer Kollegin aus unserer SEO-Abteilung das Thema Suchmaschinen-Optimierung erklären zu lassen. Ganz hochmotiviert mit Stift und Block kam ich in ihr Büro, bis ich nach 5 Minuten feststellen musste, dass SEO eben nicht nur Search Engine Optimization bedeutet, sondern auch eine Menge technisches Zeug, viel Arbeit und Leidenschaft.

Aber ich bin am Ball geblieben und das Ergebnis ist meine erste eigene Website, die ich tatsächlich ohne fremde Hilfe nach 2 Monaten und 2 Tagen, vielen schlaflosen Nächten (und auch Tagen), Bücher wälzen, extremer Vernachlässigung meines Privatlebens, Verzweiflungsanfällen und Freudentaumel wenn mal doch was geklappt hat, online gestellt habe.

Vor allem möchte ich mich bei Mario Fischer bedanken, der SEO auf eine Weise erklärt hat, dass man es einfach nur lieben kann.

GD Star Rating
loading...

,

Oder hinterlasse mir einen Blogkommentar:

  1. #1 von Mario Fischer am 18. Mai 2008 - 20:25

    Oh – vielen Dank für das nette Lob! Das freut mich sehr.
    Beste Grüße,
    Mario Fischer

  2. #2 von Oliver am 16. Juni 2008 - 08:48

    Hallo Kathrin,
    ist sehr schön geworden deine Seite!
    Allerdings treten auf http://www.kathrinsiemokat.de/kompetenzen.html im IE unter Vista Fehler auf.

    Liebe Grüße
    Oliver

  3. #3 von admin am 16. Juni 2008 - 16:14

    @Oliver: vielen Dank für die positive Kritik und den Fehler-Hinweis (ich wollte das schon längst mal beheben).

    Viele Grüße
    Kathrin

  4. #4 von Benjamin Wingerter am 19. November 2008 - 02:02

    Hi admin – ich hab nur kurz drüber gekuckt, aber ich glaub, dass in Zeile 170 oder so mit #page3 #content .row2 .box .c1 etwas nicht stimmt ^^ “centerleft” wirkt etwas unentschlossen. Meinst Du Mittelinks? CSS ist wie Politik: Straight rules. Ansonsten finde ich die Seite besonders übersichtlich und deshalb richtig gut. Das ist Dir gelungen. Erfolgreiche Restwoche :)

  5. #5 von admin am 19. November 2008 - 10:31

    @Benjamin: Vielen Dank für den Hinweis und die netten Worte. Hört man gerne :-)

  6. #6 von Prüfamt am 28. Dezember 2008 - 19:38

    Hi Admin. Habe gerade gekuckt, was sich hier so tut und entdeckt, dass der Wert “centerleft” immer noch existiert. Jetzt in Zeile 171. ;)

    Frohe Weihnachten und einen leichten Rutsch in ein erfolgreiches neues Jahr! :D

    Benjamin

(wird nicht veröffentlicht)