ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ


B


Beziehungsmarketing

Das ist eine Marketingstrategie, um langfristige Beziehungen zu Personen und Gruppen auf zu bauen und zu pflegen.


Blog

Ein auf einer Webseite geführtes und öffentlich einsehbares Tagebuch oder Journal. Meistens ist ein Blog endlos, das heißt, es besteht aus längeren, chronologisch sortierten Einträgen. Ein Blog ist eine Website, die nur eine Inhaltsebene hat. Es kann aber auch dem Austausch von Informationen, Gedanken und Erfahrungen als auch der Kommunikation dienen.


Bloggen

Das Schreiben in einem Blog.


Bot

s. Webcrawler


Bouncing

Rücksendung einer E-Mail, weil ein Fehler aufgetreten ist. Eine E-Mail kann nicht zugestellt werden, weil der Server oder die angeschriebene E-Mail-Adresse auf diesem Server nicht (mehr) existiert (Hard-Bounce)

oder

Eine temporäre Fehlermeldung, z. B. weil die Mailbox des Empfängers voll ist (Soft-Bounce).


Browser

Ein Computerprogramm zum Betrachten von Websites im Internet. Browser stellen die Benutzeroberfläche von Web-Anwendungen (Computerprogramme auf einem Webserver) dar.


Business-to Business (B2B)

Angebote von Unternehmen, die sich an andere Unternehmen oder an Entscheider in Unternehmen richten.


Business-to-Consumer (B2C)

Angebote von Unternehmen, die sich an Endverbraucher richten.