ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
E
E-Mail-Formate
E-Mails können im Text- und im HTML-Format verschickt werden. Beim Textformat werden nur reine Textzeichen angezeigt. Beim HTML-Format können E-Mails wie Webseiten beliebig gestaltet und Bilder gleich mitgeliefert werden.
E-Mail-Marketing
Versenden von E-Mails, um mit Kunden oder Interessenten in den direkten Dialog zu treten. Voraussetzung ist das vorherige Einholen der Erlaubnis des Empfängers.
E-Mail-Protokolle
Um E-mails versenden oder empfangen zu können, werden verschiedene Internetprotokolle benötigt:
SMPT (Simple Mail Transfer Protocol) zum Versenden von E-Mails und
POP3 (Post Office Protocol) oder IMAP (Internet Message Access Protocol) zum Abholfen von E-mails von einem Mailserver.
Erfolgskontrolle
Ein wichtiger Vorteil des E-Mail-Direktmarketing ist, den Erfolg präzise messen zu können. Durch Hyperlinks kann gemessen werden, wer auf welche Aktion reagiert hat.
E-Mails können im Text- und im HTML-Format verschickt werden. Beim Textformat werden nur reine Textzeichen angezeigt. Beim HTML-Format können E-Mails wie Webseiten beliebig gestaltet und Bilder gleich mitgeliefert werden.
Versenden von E-Mails, um mit Kunden oder Interessenten in den direkten Dialog zu treten. Voraussetzung ist das vorherige Einholen der Erlaubnis des Empfängers.
Um E-mails versenden oder empfangen zu können, werden verschiedene Internetprotokolle benötigt:
SMPT (Simple Mail Transfer Protocol) zum Versenden von E-Mails und
POP3 (Post Office Protocol) oder IMAP (Internet Message Access Protocol) zum Abholfen von E-mails von einem Mailserver.
Ein wichtiger Vorteil des E-Mail-Direktmarketing ist, den Erfolg präzise messen zu können. Durch Hyperlinks kann gemessen werden, wer auf welche Aktion reagiert hat.