ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ


O


Öffnungsrate

Tatsächliche Reichweite von Mailings.


Online Marketing Consultant

s. Beschreibung Online Marketing Consultant


One-to-One-Marketing

Das Zuschneiden von Marketingmanßnahmen auf jeden einzelnen Kunden. Hierzu werden alle relevanten Daten eines Kunden in einer Datenbank gesammelt und zielgerichtet ausgewertet. Entscheidende Vorteile sind: höherer Response und damit geringere Kosten und weniger Spam(Kunden werden nur angesprochen, wenn sie wahrscheinlich interessiert sind).


Opt-In

Ein Verfahren aus dem E-Mail Marketing, bei dem der Empfang einer Nachricht vorher vom Empfänger explizit bestätigt werden muss. Durch einmaliges Eintragen in eine Abonnementliste stimmt der Empfänger dem Empfgang von Nach-
richten oder Werbung des Abesenders zu.


Opt-Out

Dieses Verfahren gilt als unseriös und befindet sich stark an der Grenze zu Spam.

Ein Unternehmen versendet Nachrichten bzw. Werbung ohne den Empfänger vorher um Zustimmung zu fragen. Der Empfänger erhält so lange Werbenachrichten, bis er aktiv an den Adressanten herantritt und die Zusendung abbestellt.


Organischer Index

Das Suchergebnis einer Suchmaschine, in der zuvor ein Suchbegriff von einem User eingegeben wurde.


Organic Listings

s. Organischer Index