ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ


I


Impression

Die Einblendung eines einzelnen Werbemittels (Textanzeige, Banner etc.)

Aus technischer Sicht ist eine Impression identisch mit dem Abruf eines Werbemittels vom Server bzw. von einem Ad-
Server und wird generell als dieses abgerechnet. Die tatsächliche Anzahl von Sichtkontakten ist meistens niedriger, da die Einblendung von Werbemitteln technisch auch gezählt wird, wenn ein User nach Einblendung eines Werbemittels gleich wieder wegklickt und so keine Möglichkeit für einen richtigen sicht- oder wahrnehmbaren Seitenaufbau besteht.

Der gegenteilige Effekt wird von einer Cache-Funktionen ausgelöst. Dies gilt aber nicht für Ad-Server-Technologien, die z.B. mittels JavaScript Anzeigenlieferungen auslösen.


Incentive

Ein Anreiz (wie Geld- oder Sachprämien), um z. B. Mitarbeiter oder Geschäftspartner zu motivieren oder für ihre Arbeit zu belohnen.


Individualisierung

Die Anpassung eines bestimmten Angebots, um damit noch individuellere Interessen der Zielgruppe zu treffen.